Merkwürdig: Pacht auch OHNE Vereinsmitgliedschaft ???

Begonnen von Sandra, 22. September 2002, 23:19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra

Hallo werte Kleingartengemeinde :-)<br />
<br />
Ein persönliches Problem und die Fakten dazu:<br />
 <br />
Antrag auf Vereinsmitgliedschaft (NRW) / Verein vermittelt  Garten / Pachtvertrag wird unterzeichnet (Vordruck) / Kaufbetrag wird laut Wertermittlung an Verein überwiesen / Verein überweist an Vormieter.<br />
<br />
Bis jetzt ja noch alles scheinbar in Ordnung. <br />
<br />
Der Verein hat mir aber weder Satzung, Aufnahmebestätigung noch Rechnung für die Vereinsmitgliedschaft übergeben trotz mehrmaliger (such schriftlicher) Nachfrage. Man "drückt" sich mit diversen Ausflüchten.<br />
<br />
Meine Frage nun: Ist diese Art der "Umgehung" rechtlich so OK bzw. darf ein Verein seine Grundstücke OHNE Vereinsmitgliedschaft überhaupt weitergeben...? Habe ich jetzt überhaupt rechtlich das erworbene Grundstück "sicher"?<br />
<br />
Vielen Dank für eure Bemühungen!

Tom