Überall Spinnmilben

Begonnen von Ulili, 29. August 2002, 07:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulili

Ich bin letztes Jahr in eine neue Wohnung gezogen. Seither hat sich mein Pflanzenbestand aufgrund Spinnmilbenbefall halbiert. Alpenveilchen, Dreiblatt - jedes Zimmer ist befallen, obwohl es den Pflanzen nicht an Luftfeuchtigkeit fehlt.<br />
<br />
Zur Krönung haben diese Spinnmilben nun auch die Balkonpflanzen erreicht. Meine Hortensie war unter den Blüten eingesponnen wie ein Kokon. Sogar die Walderdbeeren haben sie.<br />
<br />
Was kann ich tun...<br />
<br />
Sind Spinnmilben winterhart oder nicht ??<br />
<br />
Ich kann ja schlecht meine riesige Clematis in eine Tüte stecken um die Luftfeuchtigkeitskur zu machen...<br />
<br />
Hilfe !!!<br />
<br />
Danke<br />
<br />
Uli

Ingrid Kreuz

Hallo Uli leider muß ich Dir mit teilen das Spinnmilben absolut winter hart sind gerade im Winter hatte ich sie auch schon oft. Ich habe sie seit 5 Jahre in etwar, jeden Sommer in meinem Gewächshaus und bekomme sie auch nicht fort. So Spinnen sie jedes jahr aufs neue meine Gurken ein . Jetzt habe ich gehört man soll sie mit Maschinenöl ein sprühen habe es aber noch nicht aus probiert vieleich kann uns noch jemand anders helfen das wäre Super Grüsse Ingrid

Karl Sachsenheimer