Brombeerplage

Begonnen von Annett, 06. Oktober 2001, 00:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annett

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich wild wuchernde Brombeeren aus meinem Hanggarten weg bekomme?
Vielen Dank Annett.

Manfred

Hallo,
ich lebe in Portugal und habe auch diese Plage gehabt. Die Einheimischen haben hier 2 Varianten. Sie versprühen ein Gift, d.h Kontaktgift - die Pflanzenteile die mit dem Gift in Kontakt kommen sterben ab ( leider treibt es nächstes Jahr wieder aus). Die zweite Möglichkeit: schneide die Brombeeren 2cm oberhalb des Bodens ab und dann 1 Tropfen eines Giftes auf die Schnittstelle. Dieses Gift geht in den Wurzelbereich und tötet diese ab. Etwas mühsam aber hier hat es toll gewirkt. Leider war das Gift ein Geschenk und ich konnte den Namen nicht in Erfahrung bringen aber sicher kann man Dir bei entsprechenden Firmen Informationen geben.
Gruß Manfred