Finanzen im Kgv.

Begonnen von Peter Michael Spohr, 02. September 2001, 06:48:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Michael Spohr

Werte Gartenfreunde,
bitte um Mitteilung, wie hoch bei Ihnen die Beiträge zur Mitgliedschaft im Verein, die Verwaltungsgebühr für Nichtmitglieder mit Verein, Betrag für nicht geleistete Arbeitsstunden, Parkplatzgebühren, eben alle Kosten, die innerhalb eines Kgv. entstehen.
Hat ein Verein eine fixierte Geschäftsordnung?
Mit Gruss und Dank.
Peter Michael

Sabine

Guten Abend Peter Michael,

bei uns im Verein haben wir folgende Gebühren bzw. Kosten:
- Pachtgebühren 0,12 DM/m²
- Vereinsbeitrag 52,00 DM/Parz.
- Parkplatzgebühren 10,00 DM
- Umlagen für Instandhaltungsarbeiten 15,00 DM.
- Wasser und Strom nach ind. Verbrauch
- Pflichtstunden: 5 Std. f. Gemeinschaft und 3 Std. f. Parkplatz. Für nichtgeleistete Arbeitsstunden werden von uns 10,00 DM/h berechnet. Nun weiß ich nicht, ob diese 10,00 DM/h zu wenig sind, denn bei den Arbeitseinsätzen kommen immer nur die selben. Bitte gebt mir hierzu eine Anregung.

Wir haben für unseren Verein eine Satzung, einen Gartenordnung (angegliedert an die Rahmenkleingartenordnung und Gemeindeordnung)und eine Parkplatzordnung.

Vielleicht helfen Ihnen diese Anregungen.

Mfg.

Sabine        

Peter Michael Spohr