Zugang der Kleingartenanlage für die Öffenlichkeit

Begonnen von Reinhard Fenrich, 27. August 2001, 20:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard Fenrich

Hallo Kleingartenfreunde, unsere Kleingartenanlage war bisher in den Sommermonaten tagsüber geöffnet, sofern Kleingärtner anwesend waren. Nun hat der Vorstand beschlossen, dass die Anlage nur noch Sa/So geöffnet sein darf, an den überigen Wochentagen ist sie immer verschlossen zu halten, also auch bei schönen Wetter, wenn viele Kleingärtner anwesend sind. Das bringt grosse Nachteile für diejenigen, die Besuch erwarten, denn schliesslich gibt es keine Klingelanlage und es hat auch nicht jeder ein Handy. Überraschende Besuche sind dann auch kaum noch möglich. Ist dieser Vorstandsbeschluss als rechtmässig zu betrachten?

elfi

Hallo, Kleingartenanlagen sind öffentliches Grün, daher gemeinnützig und für alle zugänglich zu halten (natürlich nicht die einzelnen Gärten, sondern die Anlage ansich)