Welcher Kirschbaum

Begonnen von lemajo, 19. Juni 2023, 13:56:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemajo

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kirschbaum für meinen Schrebergarten und kann mich bei der Vielzahl an Sorten nicht entscheiden.
Der Standort ist sehr sonnig und der Boden eher lehmig.
Daher sollte der Baum nicht allzu viele Ansprüche an den Boden haben.
Außerdem bevorzuge ich alte Sorten, da sehe ich aber das Problem mit der  Befruchtung, da ich bloß einen Baum pflanzen möchte. Allerdings steht ein Apfelbaum im Garten, würde das mit der Befruchtung durch ihn klappen?

Ansonsten bin ich auch bereit, eine neue Sorte zu nehmen. Dann gerne eine die sich selbstbestäubt.

Da der Baum in einem Schrebergarten kommen soll, darf er nicht all zu hoch werden. Habe Bäume gefunden, die bis zu 6 Meter hoch werden, dass ginge bei mir nicht.

Ebenso sollte der Baum nicht sehr anfällig für Krankheiten sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus