Adressenliste Naturgartenplaner

Begonnen von Tjards, 26. März 2001, 23:31:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tjards

Schon oft kam ja auch in diesem Forum die Frage auf, wer bei der Planung und Gestaltung eines naturnahen Gartens hilft. Wir haben deswegen mal ein Infoblatt mit Adressen von Planern und Garten- und Landschaftsbaubetrieben erstellt, die quer durch Deutschland bei der Anlage naturnaher Gärten helfen. Dabei sind auch Unternehmen aus der Schweiz und aus Österreich, die in den meisten Fällen, wie ihre deutschen Kollegen Mitglieder beim Naturgarten e.V. oder dem schweizer VNG sind.
Das Infoblatt 47: Naturgartenplaner kann unter „Informationsblätter" von unserer Netzseite heruntergeladen werden.
Die Liste ist für weitere Betriebe offen, wobei wir ernsthaft daran interessiert sind, daß das Angebot tatsächlich naturnahe Beratung verspricht (gerade der GaLaBau hat da, um es vorsichtig zu formulieren, oft sehr eigene Vorstellungen). Interessenten können sich gerne per Email an uns wenden.
Tjards Wendebourg
Gartenberater für CONNATUR
http://www.connatur.de

Berg Burkhard

Hallo Gartenfreunde,

ich möchte meine Blumenbeete im Garten mit Rindenmulch aus Nadelholz abdecken, weil
ich es schön finde und ich leider nicht soviel Zeit habe Unkraut zu zupfen. Ich habe gehört das nicht alle
Zierpflanzen das vertragen, deshalb möchte ich fragen ob jemand eine Liste hat welche Pflanzen ich
benutzen kann.
Danke im vorraus