Buchshecke

Begonnen von Paula, 25. Januar 2001, 21:58:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paula

Hallo Gartenfreunde,
ich habe eine kleine Buchshecke um das Gemüsebeet, die noch nicht richtig dicht ist. Wann muß ich sie schneiden? Ich habe schon verschiedene
Ratschläge bekommen (April und September, Juli??????) und weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was richtig ist. Und vielen Dank für Eure Tips!!!!

Monika

Hallo Paula! Meine Hecke habe ich die ersten Jahre nach der Pflanzung gar nicht geschnitten und nur wachsen lassen. Erst ab dem 3.Standjahr habe ich im Juli/August zur Schere gegriffen. Mit gutem Erfolg.  

Christel Ehlers

Ich habe sehr viel Buchs im Garten und bin auch stets verunsichert, wann ich diesen schneiden muß. Kann nur aus Erfahrung sagen, daß ich Buchs immer im April und dann nochmals im späten August geschnitten haben, damit sich die neu ausgetriebenen Spitzen bis zum Winter festigen konnten und nicht dem Frost ausgesetzt waren. Hat ganz gut geklappt.