Zwerg - Obstgehölze für Balkon und Terrasse

Begonnen von workeholic, 04. Januar 2001, 20:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

workeholic

Hallo Gartenfreund.

Zwerg - Obstgehölze kommen immer mehr in Trend.

So habe ich zunächst klassich mit Ballerina-Sorten (Säulenäpfel) angefangen.

Die Säulenäpfel haben den Vorteil, das sie sich platzsparend aufstellen lassen und schon nach dem 2. Standjahr Frucht tragen .

Allerdings sollten man an Befruchtersorten denken.


Nach den Äpfel folgenten , Zwerg - Pfirsich und Nektarine.

Besonders im Frühjahr überzeugen sie durch ihre reichhaltige Blütenpracht und der Ertrag für ein solch kleines Gehölz war auch o.k.

Jetzt ging ich auf die Suche nach weiteren Obstgehölze für Balkon und Terrasse und wurde fündig.

So gibt es heute geeignete Birnen, Kirschem und Pflaumen.

Welcher Gartenfreund hat ebenfalls erfahrungen mit Zwerg - Obstgehölzen gemacht ?
Antwort erwünscht

MfG

workeholic