Lasst viele Stauden, Einjährige, Gräser blühen!

Begonnen von Carolin, 14. November 2000, 18:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carolin

Liebe "Gartenfreunde"-Surfer,

zur Zeit ist noch Pflanzzeit für frühlingsblühende Blumenzwiebeln und neue Rosen, im Februar kommt der Winterschnitt für Obstbäume, dann im Frühjahr die Staudenpflanzzeit....zwischendurch im Winter gibt es spannende Bücher für die gärtnerische Weiterbildung.....so viele Themen und Tätigkeitsbereiche.
Ich finde es ein wenig schade, dass hier in der Rubrik "Pflanzen und Blumen", die ja eigentlich sowas wie das Herzstück des Kleingartens sein könnte, so wenig Beiträge kommen.
Über Gartenordnung und Anbauten und Ärger mit den Nachbarn und dem Verein wird viel geschrieben: Aber wie sieht es mit Euren Pflanzen aus?
Habt ihr duftende Dichternarzissen gepflanzt, plant ihr neue Stauden (und woher bezieht Ihr sie), was sagen Euch die Konzepte der führenden Gartenarchitekten, und, und und.....?
Ich würde mich hier auf mehr Austausch freuen.
Viele Grüsse, Carolin

Gernot

Finde ich auch.
Also ich habe vom Blumenmarkt wieder unzählige Blumenzwiebeln gekauft: Camassien, Fackellilien, dunkelrote und weiße Tulpen, auch Dichernarzissen (ja), Allium u.v.a.m.. Finde es immer ungeheuer spannend, was wo im Frühling dann wieder herauskommt.
In einem Schattenbereich habe ich eine Komposition aus Elfenblumen, Gräsern und verschiedenen Hostas gepflanzt.
Ach ja, im Frühjahr gibt es dann noch einige neue Stauden aus dem Badischen, wo ich meist gern aus dem Katalog bestelle.