Kiwis. Anbau auch bei uns möglich ?

Begonnen von Reiner Schürholt, 03. Mai 2000, 22:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reiner Schürholt

Sehr geehrte Gartenfreunde und Fachberater.

Vor etwa 2 Jahren habe ich mir eine selbstfruchtende Kiwi gekauft.
Ich pflanzte sie in eine Pflanzkübel der sich in einer geschützten Südlage befindet.
Nun frage ich mich, nach welchem Pflanzjahr die Kiwi Frucht trägt und welche Farbe die Blüten wohl haben mögen.
Wer meine Fragen beantworten kann oder auch noch weiter Information weitergeben möchte, der Antworte mir bitte.
MfG
Gartenfreund Reiner

Burkhard Kohnert

Die Frage läßt sich ohne Kenntnis der Sorte nicht abschließend beantworten.

Ich selbst wohne in Niedersachsen und habe die Sorte "Weiki", frostfest bis - 30 °, Standort Halbschatten (!), da bei zu frühem Austrieb die Blätter abfrieren und folgend keine Blüte mehr stattfindet, Blüte pfenniggroß, weiß. Erste Früchte hatte ich in geringer Anzahl nach 5 Jahren. In diesem Jahr (8. Standjahr) ca. 200 Früchte. Erfolgversprechende Ergebnisse bei Kübelkultur kann ich mit aufgrund des stark