gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: John-Deere am 30. Juni 2020, 19:29:48

Titel: Tomatensträucher ergeben keine Frucht
Beitrag von: John-Deere am 30. Juni 2020, 19:29:48
Ich habe in meinem Hochbeet Tomaten eingepflanzt.
Leider kommt keine Frucht.
Schaut Euch bitte mal die Bilder an - was mache ich falsch?
Oder muss ich noch länger warten?
Titel: Re: Tomatensträucher ergeben keine Frucht
Beitrag von: sunflower8 am 02. September 2020, 11:50:46
Leider kann ich die Bilder nicht öffnen. Hast du mittlerweise Früchte bekommen? Der Sommer ist ja bald vorbei?

Wichtig bei Tomaten ist, dass sie viel Sonne und Wasser bekommen. Und meine Mama sag auch immer des man Blätter geschneiden muss damit nicht unnötig Kraft an Blätter verloren geht und dadurch die Tomaten nichts werden.
Titel: Re: Tomatensträucher ergeben keine Frucht
Beitrag von: Blümchen am 11. November 2020, 12:40:58
Ich kann die Bilder leider auch nicht öffnen. Was bei Tomaten ganz wichtig ist: Immer regelmässig ausgeizen! D. h. die kleinen Triebe die zwischen den Stängeln wachsen, weg knipsen. Denn diese Triebe entziehen der Tomatenstaude zu viel Energie, die die Pflanze zum ausbilden von Tomaten benötigt. Jetzt schon zu spät, aber ein Tipp für nächstes Jahr.
Titel: Re: Tomatensträucher ergeben keine Frucht
Beitrag von: DMGärtner am 25. November 2020, 11:08:28
Hallo John-Deere,

bei Tomatenpflanzen kann das mal passieren, doch Tomaten-Pflanzen sollten immer genug wärme bekommen! Zusätzlich musst du die Pflanzen genug gießen, denn Tomaten enthalten wie Wasser!

LG
DMGärtner