gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: nurnochgenervt am 06. Juni 2020, 11:33:58

Titel: Ärger mit dem Vorstand bei Kündigung des Gartens
Beitrag von: nurnochgenervt am 06. Juni 2020, 11:33:58
Hi zusammen,

wir haben vor etwas mehr als zwei Jahren einen Schrebergarten gepachtet.

Es gab mit den Vorpächtern anscheinend schon viel Ärger. Jedenfalls haben wir den Garten mit Gutachten in einem schlechten Zustand, aber insgesamt wenigen Auflagen übernommen (die einzige Auflage, die der Vorpächter hatte, war die Entfernung einer Hecke). Sprich der heutige Garten, den wir kündigen, entspricht im wesentlichen dem damals übernommennen Garten. Nun fordert der Verein bzw. der Bezirksverband von uns die Entfernung von Altlasten, sprich übernommenen Bauten.

Das Verhältnis zum Vorstand ist insgesamt sehr schlecht (warum wissen wir nicht). Es wurde auch von einem Nachbarn immer wieder gegen uns gehetzt, Gründe kennen wir auch hier nicht.

Wir wollen eigentlich nur ohne finanziellen Verlust und ohne viel Aufwand aus dem Vertrag raus. Gibt es hier Tipps zum Vorgehen? Lohnt es sich, einen Anwalt einzuschalten?
Titel: Re: Ärger mit dem Vorstand bei Kündigung des Gartens
Beitrag von: Rosa am 08. Juni 2020, 18:04:38
Was ist mit den Bauten? Was fordert der Vorstand / Bezirksverband konkret? Sind die Unterlagen für die Auflagen bzw. das Gutachten von der Übernahme noch vorhanden?