gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: fDarkness am 10. Mai 2020, 15:27:18

Titel: Frage zu roter Gartenmelde - Mehltau oder nicht?
Beitrag von: fDarkness am 10. Mai 2020, 15:27:18
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Urban-Gardening-Anfänger und habe in meinem Hochbeet Rote Gartenmelde gepflanzt, die auch sehr schön wächst. Aber sie scheint mir nicht ganz gesund zu sein, es sind lauter kleine weiße Punkte zu sehen und sie hat an einzelnen stellen gelbliche Verfärbungen sowie kleine weiße längliche was auch-immer-das-ist, die mir fast aussehen, als wären es Kokons. 

Wisst ihr was das ist? Ich habe gelesen die Gartenmelde ist weniger schädlingsanfällig und bei Mehltau müssen die kompletten Pflanzen entsorgt werden.

Wenn es aber nur Läuse sind, habe ich Bio-Entlauser :)

Online findet ich leider nichts was mir wirklich sicher sagt, was es ist.

Ich freue mich, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, was das sein könnte, danke!