gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Marcelbader am 27. April 2020, 20:26:06

Titel: Durchsicht Doppelstab-Gittermatten-Zaun
Beitrag von: Marcelbader am 27. April 2020, 20:26:06
wir wollen unser Grundstück mit einem Doppelstab-Gittermatten-Zaun abschließen. Die Ausfahrt unseres Nachbarn liegt aufgrund Hanglage deutlich unterhalb unseres Grundstücks und damit des Zaunes. Aufgrund dessen ist es wichtig, dass unser Nachbar durch die Maschen des Zauns auch über Eck (90 Grad) durchsehen kann, um anfahrende Autos zu erkennen. Ist diese ,,Durchsicht" über Eck bei Doppelstab-Gittermatten-Zäune möglich?


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Titel: Re: Durchsicht Doppelstab-Gittermatten-Zaun
Beitrag von: Rosa am 27. April 2020, 22:39:17
Ich kann mir unter Doppelstab-Gittermatten-Zaun nix vorstellen, im Nachbarschaftsrecht der Kommune könnte dazu etwas stehen oder die Mitarbeiter der Kommune frage.


Titel: Re: Durchsicht Doppelstab-Gittermatten-Zaun
Beitrag von: dosiklaus am 22. Mai 2020, 14:51:36
Ich habe von dieser Art des Zauns auch noch nichts gehört. Wir haben einen Doppelstabmaschenzaun durch den kann man gut durchsehen. Wenn Du magst, schau ihn Dir doch unter zaun-idee.de mal an. Dort findest Du auch noch andere Zäune, die vielleicht in Frage kommen.

Titel: Re: Durchsicht Doppelstab-Gittermatten-Zaun
Beitrag von: Rosa am 26. Mai 2020, 07:48:04
Also ich habe mir diesen Zaun agesehen und denke, dass der Nachbar auch über Eck gut die Straße einsehen kann unter der Bedingung, dass in dieser Ecke keine Sträucher oder Bäume gepflanzt werden.