gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Droeni am 07. Januar 2020, 08:46:04

Titel: Entgelt im Verein
Beitrag von: Droeni am 07. Januar 2020, 08:46:04
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wir möchten im Verein die Personen welche im Vereinshaus tätig sind und wer wesentlich mehr Gemeinschaftsstunden macht entlohnen. Die Frage hieraus:
Was müssen hierfür alles für Voraussetzungen geschaffen werden und an wen muss man sich wenden?

Vielen Dank für euer Schwarmwissen!
Titel: Re: Entgelt im Verein
Beitrag von: Tine987 am 07. Januar 2020, 11:58:35
Hallo,

hier sind ein paar Links zur Information.

https://www.google.com/amp/s/www.vereinswelt.de/ehrenamtspauschale/amp

https://deutsches-ehrenamt.de/steuern-im-verein/ehrenamtspauschale/

Wir zahlen in unserem Verein keine Ehramtspauschale. Für sehr fleißige Mitglieder holen wir gelegentlich einen Gutschein in Höhe von 60,00 Euro vom Bau- oder Pflanzenmarkt.

Viele Grüße
Kristin Reß
Titel: Re: Entgelt im Verein
Beitrag von: Mariann Hillinger am 21. Februar 2020, 09:25:43
Hallo!
Ich würde an deineer Stelle mal den Links von Tine folgen. Ich habe sie mir mal angesehen und finde diese dazu sehr informativ. Ansonsten könntest du dich noch bei einem Anwalt dazu informieren.