gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: Sina am 28. Dezember 2019, 15:33:22

Titel: Welche Pflanze benötigt viel Wasser
Beitrag von: Sina am 28. Dezember 2019, 15:33:22
Ihr Lieben,
Ich lege zum ersten Mal einen Garten an und weiß recht wenig und brauche einige Tipps
Titel: Re: Welche Pflanze benötigt viel Wasser
Beitrag von: fisole am 09. Januar 2020, 18:34:21
Kannst du ein bisschen konkreter sagen, worum es dir geht?

– du hast einen feuchten Bereich im Garten und möchtest wissen, was du dort pflanzen kannst? (Hast du da schon eine Vorstellung, was es sein soll (blühend, Gehölz, schönes Laub, hoch, niedrig, eßbar etc pp), vielleicht ein Foto?)

– du willst nicht so viel gießen und daher besonders durstige Kandidaten ausschließen? Auch da die Frage, worum gehts denn ungefähr -- Gemüsegarten? Blumenrabatten? Bäume?
Titel: Re: Welche Pflanze benötigt viel Wasser
Beitrag von: gänseblümchen91 am 29. Oktober 2020, 12:28:14
Also mir fallen da Oleander und Hortensien ein.
Müsstest aber nochmal genauere Angaben zu deinen Absichten schreiben. Also wo, schattig oder nicht etc.
Titel: Re: Welche Pflanze benötigt viel Wasser
Beitrag von: Luises_schöner_Garten am 01. November 2020, 20:59:03
Weiden mögen feuchte Böden, wenn du auf der Suche nach etwas Größerem bist. Hier kannst du dir einen Steckling zulegen, der ganz leicht anwächst.
Titel: Re: Welche Pflanze benötigt viel Wasser
Beitrag von: Blümchen am 06. November 2020, 08:52:05
Hey Sina,

da bräuchten wir tatsächlich mehr Infos hierzu. Denn so ganz verstehe ich leider deine Frage an uns nicht.
Titel: Re: Welche Pflanze benötigt viel Wasser
Beitrag von: DMGärtner am 25. November 2020, 11:13:18
Hallo,

die Pflanzen die viel Wasser brauchen sind folgende:
- Hortensien
- Rhododendron
- Phlox
- Rittersporn
- Trollblume

LG
DMGärtner
Titel: Re: Welche Pflanze benötigt viel Wasser
Beitrag von: thyyxx am 18. Februar 2021, 14:03:16
Hallo Sina,

Wenn Du einem sehr feuchten Gartenboden etwas Wasser entziehen möchtest, eignen sich wasserpumpende Gehölze wie Erle, Birke und Weide.
Wenn Du Pflanzen suchst, die für feuchte Gartenböden geeignet sind, hast Du in den vorigen Antworten ja schon ein paar gute Tipps bekommen. Diese Pflanzen fallen mir noch ein:
- Alle Moorbeetpflanzen wie Rhododendron, Azaleen und Japanische Lavendelheide
- Scheinbeere
- Die meisten Ilex-Arten
- Geißblatt
- Pfeifengras
Titel: RePflanzen brauchen unbedingt viel Wasser
Beitrag von: LaRA905 am 15. Juli 2021, 20:58:58
Hallo.
Folgende Pflanzen brauchen unbedingt viel Wasser:
Hortensien
Trollblume
Phlox
Rittersporn