gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: mexi71 am 27. Oktober 2019, 14:09:14

Titel: Anschluss von Kleingartenanlagen an die öffentliche Abfallentsorgung:
Beitrag von: mexi71 am 27. Oktober 2019, 14:09:14
Gibt es hier Gartenfreunde deren Gartenanlage/Verein zwangsweise an das öffentliche Entsorgungsnetz angeschlossen wurde? Wenn ja, wie wird das bei euch umgesetzt und wie hoch sind die Kosten für die Pächter?
Titel: Re: Anschluss von Kleingartenanlagen an die öffentliche Abfallentsorgung:
Beitrag von: diabel am 06. November 2019, 03:04:56
Wenn es nach mir gehen würde, sollten möglichst alle Kleingärten an die öffentliche Entsorgung angeschlossen werden. Mir geht es nicht um die Fäkalien, sondern um Spül- und Reinigungsmittel welche ungefiltert in der Umwelt entsorgt werden.


DIABEL
-----------------
Kurz, knapp, hart
Titel: Re: Anschluss von Kleingartenanlagen an die öffentliche Abfallentsorgung:
Beitrag von: mexi71 am 29. November 2019, 16:58:47
Es geht hierbei nicht um die Entsorgung von Abwasser, sondern um den ganz normalen Hausmüll, für dessen Entsorgung nun jeder Kleingärtner zahlen soll. Es fallen also doppelt Müllgebühren an, einmal zu Hause und dann nochmal in der Gartenanlage.