gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: denis76 am 20. September 2019, 09:19:36

Titel: Solaranlage zur Eigenverwendung in Sachsen zulässig ?
Beitrag von: denis76 am 20. September 2019, 09:19:36
Hallo
Wir müssen im Frühjahr unser Dach vom Gartenhaus erneuern und spielen mit dem Gedanken bei der Erneuerung gleich eine 560 Watt Solaranlage mit 2 Module zur eigenen Verwendung zu installieren.
Ich möchte kein Geld mit Einspeisung verdienen
Unser Kleingarten ist in Sachsen
In unserer Vereinssatzung steht nichts darüber drin.
Wie muss ich jetzt vorgehen bzw. wer kann mir das genehmigen bzw. auch verbieten.
Unser neuer Vorstand hat keinen Plan davon und will sich auch nicht damit befassen.
Diese Anlage ist einer unserer Favoriten
https://greenakku.de/PV-Komplettpakete/selfPV/selfPV-Komplettpaket-560Wp::1991.html


Titel: Re: Solaranlage zur Eigenverwendung in Sachsen zulässig ?
Beitrag von: Julia Meinrat am 31. März 2020, 11:24:32
Hallo!
Würde das am Besten auf der Gemeinde abklären. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Titel: Re: Solaranlage zur Eigenverwendung in Sachsen zulässig ?
Beitrag von: Rosa am 04. April 2020, 09:46:57
Denis habt ihr im Verein eine Bauordnung? Wenn ja, dann schau dort mal rein. Wenn nein, einen Bauantrag beim Vorstand stellen.