gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Trolligsten am 26. Juli 2019, 14:21:31

Titel: Kleingartennutzung.
Beitrag von: Trolligsten am 26. Juli 2019, 14:21:31
Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

In dem Gartenverein wo meine Großeltern drin sind gibt es für alle Leute 2 Toiletten, eins für Männer und eins für Frauen. Nun kommt es in letzter Zeit sehr häufig vor das die Toiletten wirklich richtig schmutzig sind. Falls ihr denkt so ist das nun mal wenn da einige Leute drauf gehen stimmt es nicht, es sah nie so aus. Der Grund weshalb sie überhaupt so dreckig sind liegt leider an den Kindern (und um Gottes Willen, gegen Kinder haben wir wirklich nichts), aber wir haben sowohl den kleinen, als auch ihren Eltern gesagt das es kein Spielplatz ist. Trotz allem sind die klobrillen, Waschbecken und Böden voll mit Sand und Essensresten.
Wir können den Eltern es oft genug sagen, selbst dem Vorstand aber es wird NICHTS dagegen unternommen.
Ich bin hier mein Lebenlang gewesen und wäre es uns in den Sinn gekommen sowas zutun hätten wir mächtigen Ärger vom Vorstand bekommen.

Wisst ihr vielleicht was man tun kann, außer sich eine eigene campingtoilette anzuschaffen?
Lg und vielen dank im voraus!
Titel: Re: Kleingartennutzung.
Beitrag von: Blümchen am 06. August 2019, 08:56:40
Was sind denn das für Kinder? Als ich noch klein war, wäre eine Toilette der letzte Ort gewesen, wo ich gespielt hätte.  ;D Vielleicht hilft es, wenn man die WC-Räume abschließen könnte mit einem Hinweis, wo es den Schlüssel zu holen gibt? Oder mal mit den Eltern reden, wenn ihr wisst welche es sind. Ist ja kein Zustand so ein benehmen.
LG
Titel: Re: Kleingartennutzung.
Beitrag von: ulli_01 am 21. August 2019, 09:41:44
Ich finde die Idee richtig gut mit dem Schlüssel, allerdings sollte auch die Person mit den Schlüsseln informiert werden, dass es häufig zu solchen Vorfällen gab, damit die Toilettten immer wieder abgeschlossen sind.