gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: misses.disguise am 07. Juli 2019, 21:49:28

Titel: Von welcher Krankheit/Schädling sind meine Blätter befallen?
Beitrag von: misses.disguise am 07. Juli 2019, 21:49:28
BITTE DRINGEND HILFE!

Symptome: -Weiße Flecken auf der Blattoberseite
-Schwarze Punkte (größtenteils auf der Blatt Oberseite)

Krankheitsart/Schädlingsart ?
Notwendige Behandlung/Vorbeugung?
Titel: Re: Von welcher Krankheit/Schädling sind meine Blätter befallen?
Beitrag von: Blümchen am 16. Juli 2019, 13:24:39
Hast du vielleicht Fotos für uns? Ich finde das so immer schwer zu beurteilen...
Titel: Re: Von welcher Krankheit/Schädling sind meine Blätter befallen?
Beitrag von: Gartennarr am 18. Juli 2019, 14:52:31
Klingt als könnten es Spinnmilben sein? Ich bin auch für mehr Fotos. Ansonsten ist eine Diagnose eher schwierig...
Titel: Re: Von welcher Krankheit/Schädling sind meine Blätter befallen?
Beitrag von: misses.disguise am 03. August 2019, 16:26:33
ja leider lassen sich hier keine bilder mit hd qualität hochladen weil die alle zu groß sind. warum limitiert man die hochladbare datenmenge?  >:(
Titel: Re: Von welcher Krankheit/Schädling sind meine Blätter befallen?
Beitrag von: Joey am 04. August 2019, 17:42:55
Moin,

schon mal die Option "Anhänge und andere Optionen" unter dem Eingabefenster bemerkt?

Da gibt es die Option, JPEG bis 128 kb sollte Bilder ermöglichen, die allemal geeignet sind, um eine Diagnose zu stellen.

Ciao
Joey
Titel: Re: Von welcher Krankheit/Schädling sind meine Blätter befallen?
Beitrag von: Blümchen am 07. August 2019, 09:12:48
Um welche Pflanze handelt es sich denn, die davon betroffen ist?  :-\  Und bewegen sich die weißen/schwarzen Punkte oder nicht?
LG