gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Stellas am 14. Juni 2019, 17:18:05

Titel: Schädling oder Nützling?
Beitrag von: Stellas am 14. Juni 2019, 17:18:05
Hallo zusammen,

an einem Blatt, Unterseite, meines Olivenbäumchens habe ich Unbekanntes entdeckt. Schädling oder Nützling? Siehe Fotos, mit Größenvergleich eines Streichholzes.

danke Re, Stella

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Schädling oder Nützling?
Beitrag von: peter_pan am 17. Juni 2019, 12:10:57
Servus,

die kleinen Viecher sehen aus wie Schildläuse, diese kommen recht häufig an Olivenbäumen vor. Sie sind schädlich und sollten bekämpft werden.

Gruß

Peter
Titel: Re: Schädling oder Nützling?
Beitrag von: Stellas am 20. Juni 2019, 12:53:07
Schildläuse kenne ich. Das ist was anderes. Sobald bessere Bilder habe, liefere ich nach