gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Michelle41 am 14. Januar 2019, 14:58:39

Umfrage
Frage: Hallo, ich möchte meinen Kleingarten abgeben und habe auch schon einen Nachpächter gefunden.Umschreibung in 2 Tagen. Nun habe ich die Rechnung vom Verein bekommen, für die Jahrespacht, Laubenversicherung, Mitgliedsbeitrag usw. Frage: Muss ich das bezah
Antwort 1: Alter Pächter? Stimmen: 0
Antwort 2: Neuer Pächter? Stimmen: 1
Titel: Gartenpacht
Beitrag von: Michelle41 am 14. Januar 2019, 14:58:39
Wer muss für 2019 die Gartenpacht zahlen bei Umschreibung im Januar. Habe jetzt die Rechnung dafür erhalten. Muss ich das noch bezahlen oder der neue Pächter?
Titel: Re: Gartenpacht
Beitrag von: boernie53 am 25. Februar 2019, 21:49:37
Die Pacht ist ja für das laufende Jahr im Voraus zu bezahlen. Bei uns ist der  Endtermin der 30.04. Da der Neupächter den Rest des laufenden Jahres den Garten nutzt, ist die Frage doch beantwortet. Das muss auch zwischen den Pächtern geklärt werden. Wenn es hart auf hart kommt, müsst ihr die Tages-Anteile beider Parteien ausrechnen. Aber das ruft bei Normalsterblichen natürlich Kopfschütteln hervor.

Gruß boernie53