gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: BenjaminBlümchen am 18. September 2018, 14:32:22

Titel: Cyas Palmenfarn Pflege
Beitrag von: BenjaminBlümchen am 18. September 2018, 14:32:22
Hallo zusammen,

zunächst wollte ich mich bekannt machen da ich neu in diesem Forum bin.

Ich habe auch schon direkt eine Frage:

Ich habe einen Cyas Palmenfarn gekauft und habe ihn in den hell beleuchteten Flur gestellt. Nun haben sich aber sehr lange Wedel gebildet. Ich habe im Netz schon gelesen das dies vergeilte  Wedel sein könnten?

Was bedeutet das genau und wie kann ich das verhindern?

Ich freue mich über jeden Hinweis.

PS: Ich weiß das diese Pflanze bestmöglich draußen stehen sollte und nicht zu wenig und nicht zu viel Wasser bekommen soll. Momentan bekommt meine alle 2- 3 Tage Wasser. Je nachdem wann die Erde wieder trocken wird.  Dünger habe ich ihr bisher noch nicht gegeben.

VG Blümchen
Titel: Re: Cyas Palmenfarn Pflege
Beitrag von: BenjaminBlümchen am 21. September 2018, 09:08:51
hat denn keiner eine Idee?  ;(
Titel: Re: Cyas Palmenfarn Pflege
Beitrag von: boernie53 am 28. Oktober 2018, 22:47:21
ich habe eine Farnpalme. die bekommt manchmal Wedel, die irgendwann gelb werden und dann bekommt sie wieder neue. Die gelben Dinger schneide ich raus. Von vergeilten Wedeln weiß ich nichts. Ich wäre froh, wenn sie mal lange Wedel bekommen würde. Habe sie jetzt in den fünften Winter in mein Gewächshaus geschickt. Mal sehen, wie sie im Frühjahr wieder heraus kommt. Ich gieße auch nach Trockentest der Erde und dünge mäßig und unregelmäßig. Im Winter jetz natürlich gar nicht.