gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: boernie53 am 14. August 2018, 11:30:55

Titel: Hängegeranien
Beitrag von: boernie53 am 14. August 2018, 11:30:55
Hallo,
ist die Zeit der Hängegeranien vorbei? Meine zeigen jetzt ein sehr durchhängendes Äußeres. Habe immer schön gegeossen  und gedüngt. Die alte Blüten wurden entfernt, aber ...

Danke im Voraus
boernie53
Titel: Re: Hängegeranien
Beitrag von: PIT am 14. August 2018, 13:58:41
Hallo Boernie,
wem sagst Du das mit den Geranien, in dem extrem heißen und trockenen und sonnenscheinreichen Sommer können die Balkonblumen nicht lange halten, trotz gießen !!!
Meine Petunien, eine Pracht, mußte ich vor 3 Wochen vom Südbalkon entfernen, waren trotz viel wässern eine SCHANDE !Es verbrennen die Wurzeln regelrecht in der heißen Erde !
Gruß PIT
Titel: Re: Hängegeranien
Beitrag von: angwalla am 22. August 2018, 23:06:25
Neee, auch hier bei mir ist alles durch, es ist ja eben trotzdem so heiss gewesen, das kann man sich kaum vorstellen und ehrlich da ist auch mal eben ein ende der Blütenpracht in Sicht.