gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Greenkeeper am 13. August 2018, 09:26:24

Titel: Klee ähnliches Zeug im Rasen
Beitrag von: Greenkeeper am 13. August 2018, 09:26:24
Hallo, ich habe dieses komische Zeug im Rasen. Sieht aus wie Klee, verfärbt sich aber rot bräunlich und bekommt kleine gelbe Blüten. Die Wurzeln sind rot. Dem Zeug ist nicht beizukommen. Hat jemand eine Idee, außer den Rasen komplett neu machen?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Klee ähnliches Zeug im Rasen
Beitrag von: PIT am 13. August 2018, 14:38:45
Hallo, das ist HORN_SAUERKLEE !!!
Ein lästiges Unkraut , in unserer KGA auch in paar Parzellen zu finden.
Vermehrung durch Samen und Wurzeln.
Bekämpfung = jäten.
Im Rasen wahrscheinlich mähen .
Gruß PIT
Titel: Re: Klee ähnliches Zeug im Rasen
Beitrag von: boernie53 am 28. Oktober 2018, 22:36:02
Hallo,
dieses Zeug ist bei mir im Garten an allen Ecken und Kanten zu finden. Es wächst zwischen den Pflanzen und an freien Stellen. Es hat lange Wurzeln. Es ist immer eine Riesenfreude, wenn man alles auf einmal aus der Erde bekommt.
Außer jäten hab ich auch keinen Rat.