gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: felsonn am 29. Juni 2018, 08:31:03

Titel: Glückskastanie Gelb-Brauen Blätter
Beitrag von: felsonn am 29. Juni 2018, 08:31:03
Hallo zusammen!
Was tun, wenn die Glückskastanie gelbe Blätter bekommt?
Ich habe ein Problem mit meiner Pachira.
Seit einigen Wochen verliert sie Blätter. Diese werden vorher Gelb-Braun, bzw. lederig, dann fallen sie nacheinander aus und zwar komplet 4-5 Blätter zusammen.
Hier füge ich zwei Bilder von Blätter dazu.
Ich habe sie im Oktober letztes Jahr gekauft und hat bis jetzt gut gewachsen, viele neue Blätter bekommen.
Von Anfang an hatte ich sie in eine Ecke - die etwas dunkler ist - stehen. Und war kein Problem.
Es ist warm, Wasser auch nicht zu viel gegeben. Ob Schädlingen da sind, kann ich leider nicht erkennen.
Habe sie auch vor drei Wochen umgetopft im Hoffnung dass es besser wird. Leider nicht.

Vielleicht kann mir jemand da sagen, woran es liegt und was kann ich da tun ?
Vielen Dank im voraus
Titel: Re: Glückskastanie Gelb-Brauen Blätter
Beitrag von: PIT am 29. Juni 2018, 08:35:48
Hallo, wo sind die Bilder der Blätter ???
So kann man nichts sagen.
Gruß PIT