gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: Moritzkater am 11. Juni 2018, 17:10:12

Titel: Welche Pflanze ist dies bzw. wie heißt sie?
Beitrag von: Moritzkater am 11. Juni 2018, 17:10:12
Hallo, bin sowohl neu im Kleingartenbereich als auch hier. Ich betreue als Mieter den Garten ums Mehrfamilienhaus, bin auf interessante Pflanzen gestoßen, die ich nicht kannte, z.B. Maholie und Hibiskus und kreuzblättrige Wolfsmilch. Eine Sommerstaude kenne ich noch nicht, schnellwachsend, Höhe etwa bis 1 mtr., weiße kerzenartige Blütenstände, sehr große Blätter, starke Stiele. Eine Nachbarin meinte, das sei ein schreckliches Unkraut, mir gefällt die Pflanze aber. Leider weiß ich nicht, wie ich ein Foto hier einstellen kann.
Titel: Re: Welche Pflanze ist dies bzw. wie heißt sie?
Beitrag von: PIT am 02. Juli 2018, 15:22:34
Joe schreibt mir auf die Frage nach " Fotos anhängen" folgendes:
unter dem EDITOR ist der Punkt " Anhänge und andere Optionen", da anklicken und Datei ( Foto) anhängen.
Gruß und viel Erfolg
PIT
Titel: Re: Welche Pflanze ist dies bzw. wie heißt sie?
Beitrag von: Moritzkater am 02. Juli 2018, 15:32:30
Sorry - hier gibt es nur diese Optionen: * Bei neuen antworten benachrichtigen; ** Thema schließen; *** zum Thema zurückkehren; **** Keine smileys benutzen. Ihr werter Vorschlag: "da anklicken und Datei (Foto) anhängen" ist nicht zu finden. Übrigens ist es für mich als leicht sehbehinderter Mensch wahnsinnig schwer, Texte hier zu lesen, deren Farbe maximal ein mittleres Anthrazit ist. Warum kann nicht richtig schwarz geschrieben werden, v.a. auch die vorgegebenen Zeilen??
Titel: Re: Welche Pflanze ist dies bzw. wie heißt sie?
Beitrag von: testuser am 02. Juli 2018, 19:22:37
Moin Moritzkater,

da ist in der Tat noch ein Fehler in der Konfiguration.
Wir arbeiten dran...

Ciao


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Welche Pflanze ist dies bzw. wie heißt sie?
Beitrag von: alphabeast am 01. Januar 2019, 21:33:12
@Moritzkater: Du hast vollkommen Recht und mir ist dies eigentlich gar nicht wirklich aufgefallen, aber für Menschen mit beschrängter Sehkraft kann es schon sehr schwer sein den grauen Text zu lesen. Zur Not kann man ja immer die Schriftgröße des Browsers größer machen und man sieht es so besser.