gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: Naruma am 01. Juni 2018, 21:27:14

Titel: Ahorn Hilfe - Orange Dream
Beitrag von: Naruma am 01. Juni 2018, 21:27:14
Guten Abend zusammen,

ich habe einen ,,Orange Dream" Ahorn. Er hat sich such sehr gut entwickelt seit Anfang des Jahres aber nun sterben immer mehr Blätter ab und verwelken.
Staunässe kann er nicht haben da ich eine gute Drainage habe. Gegossen wird er auch regelmäßig. Bin am verzweifeln ... Hat mir einer von euch einen Rat?
Vielen Dank :)

https://ibb.co/i4wS0y (https://ibb.co/i4wS0y)
https://ibb.co/fSEfLy (https://ibb.co/fSEfLy)
Titel: Re: Ahorn Hilfe - Orange Dream
Beitrag von: ROSI am 03. Juni 2018, 10:14:44
Hallo
Entferne alle kranke Blätter evtl. zurück schneiden und mit einer Milch-Wasser Lösung einsprühen.
Grüße
Titel: Re: Ahorn Hilfe - Orange Dream
Beitrag von: PIT am 04. Juni 2018, 20:27:49
Hallo ROSI, schön wenn Du helfen willst.
Doch überlege mal, wenn der Arzt keine Diagnose stellt, kann man auch keine Behandlung vorschlagen !!!
Das mit Milch- Wasser - Lösung ist der neue aktuelle Trend gegen ALLES!!!
Die Arbeit kann man sich sparen, da muß man schon Den Schädling, Krankheit oder abiotische Ursachen diagnostizieren.
Ich bin PHYTOPATHOLOGE, kann aber ohne Bild und bei der ungenauen Beschreibung auch nicht helfen.
Vielleicht hat die Fragestellerin Jemand, der Ihr zeigt, wie man ein Foto hochladen kann. Ich bekomme es auch nicht hin, bin mit 78 wohl schon zu alt ?
Gruß PIT
Titel: Re: Ahorn Hilfe - Orange Dream
Beitrag von: Naruma am 04. Juni 2018, 20:51:59
Zitat von: PIT am 04. Juni 2018, 20:27:49
Hallo ROSI, schön wenn Du helfen willst.
Doch überlege mal, wenn der Arzt keine Diagnose stellt, kann man auch keine Behandlung vorschlagen !!!
Das mit Milch- Wasser - Lösung ist der neue aktuelle Trend gegen ALLES!!!
Die Arbeit kann man sich sparen, da muß man schon Den Schädling, Krankheit oder abiotische Ursachen diagnostizieren.
Ich bin PHYTOPATHOLOGE, kann aber ohne Bild und bei der ungenauen Beschreibung auch nicht helfen.
Vielleicht hat die Fragestellerin Jemand, der Ihr zeigt, wie man ein Foto hochladen kann. Ich bekomme es auch nicht hin, bin mit 78 wohl schon zu alt ?
Gruß PIT

Die Fragestellerin ist ein Er und es liegen zwei Fotos bei?