gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Gartenkraeutergemuese am 03. April 2018, 18:08:41

Titel: Zwetschebaum Rästel
Beitrag von: Gartenkraeutergemuese am 03. April 2018, 18:08:41
Hallo Zusammen

Seit 2 Jahren habe ich eine Garten mit einigen Gemüsebeeten und Kräutern. Aber auch einigen Obstbäumen, darunter ein Zwetschgenbaum.

Dieser trägt jedoch leider nie. Die Blätter haben jeweils Löcher (dachte an die Schrottschusskrankheit)
Aber auch die Rinde weist Risse auf und unten am Stamm wuchern Kleines Gehölz und es hat wie eine Wucherung die leicht Rotorange ist. fotos im Anhang.

Kann mir jemanden weiterhelfen um was es sich handelt? Und was zu tun ist? Der Baum ist ca. 30 Jahre alt meint die Vermieterin.

Danke euch !
Titel: Re: Zwetschebaum Rästel
Beitrag von: kuhao1 am 17. April 2018, 19:08:56
Ich würde ja sagen
Titel: Re: Zwetschebaum Rästel
Beitrag von: Deydra am 20. April 2018, 10:44:45
Mmmmhhh....

Du hast dich angemeldet, diese Frage gestellt, warst insgesamt 10 Minuten auf dieser Seite online und danach nie wieder... es sieht (für mich) nicht so aus, als würdest du hier tatsächlich dringend eine Antwort suchen...

Fotos sind hier keine, es gibt aber mehrere Zwetschgen Sorten und ohne Fotos wird das hier nur ein Schuss ins Blaue. Du kennst dich angeblich mit der Schrottschusskrankheit aus, hast aber noch nie etwas von "Alternanz" beim Obstanbau gehört...

@kuhaho1 keine einzige deiner Antworten ist auch nur ansatzweise sinnvoll, hilfreich, geschweige denn irgendwie passend.



Titel: Re: Zwetschebaum Rästel
Beitrag von: PIT am 21. April 2018, 18:22:23
Wo ist der Anhang, wie kann ich die Fotos sehen.
Ich glaube man kann keine Fotos selbst einstellen, nur über den MODERATOR !?
Gruß PIT