gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: Saskia am 01. März 2018, 17:18:16

Titel: Himbeerpflanzen jetzt einpflanzen ... und wässern?
Beitrag von: Saskia am 01. März 2018, 17:18:16
Hallo liebe Gemeinde :-), leider hab ich von Horst Baumschule die Himbeersträucher jetzt schon geliefert bekommen, ich muss sie nun also hinhalten, dass der Boden erstmal auftaut, aber ... wenn ich dann mit dem Spaten etwas reinkomme in den Boden, eigentlich müsste man doch die Ballen in Wasser stellen eine Weile und dann den Boden schlemmen. Das alles bei 0 Grad? Vielen Dank für Tipps bzw. Erfahrungen
Titel: Re: Himbeerpflanzen jetzt einpflanzen ... und wässern?
Beitrag von: PIT am 01. März 2018, 18:34:35
Eigentlich hätte die Firma jetzt bei der Kälte noch paar Tage mit dem Versand warten müssen !
Wenn sie nun schon kommen, dann warten, jetzt wird es schnell tüchtig warm, zumindest im Westen / Süden und bis dahin kühl in Wasser in Keller/ Raum stellen.
Erde muss frostfrei beim Pflanzen sein.
Angießen auch nötig und paar Mal im 1. Monat wiederholen.
Viel Erfolg
Titel: Re: Himbeerpflanzen jetzt einpflanzen ... und wässern?
Beitrag von: Ralfa am 27. April 2018, 12:15:35
Hat alles funktioniert??
Bei mir haben sie es nämlich einmal nicht überlebt.. aber jetzt bin ich schlauer :)