gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: DjangoGi am 27. Dezember 2017, 10:35:34

Titel: Whitpool auf Dachterasse
Beitrag von: DjangoGi am 27. Dezember 2017, 10:35:34
Hallo Leute, ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Whirlpool für die Terassse auf dem Dach zugelegt. Habe aber nicht an eine Überdachung gedacht. Was würdet ihr vorschlagen? Markise? Oder doch etwas anderes?
Titel: Re: Whitpool auf Dachterasse
Beitrag von: Jippie am 27. Dezember 2017, 10:54:53
Hallo Django, wow davon habe ich auch schon immer geträumt! Ein Pool auf dem dach, wo man dann ganz entspannt seine Ruhe hat und in die Ferne schauen kann. Wirklich ne tolle Sache! Nun ein Freund von mir hat so etwas ähnliches nur ist es bei ihm ein großer Balkon und dort hat er sich einen Badezuber selbst gebaut. Das ist so ein großer Holzbottich, mit einer kleinen Heizungsanlage. Er hat das Problem gehabt, das ihm die ganze Zeit Blätter und anderer Kleinkram da rein geflogen sind und er keine Lust hatte die ganze zeit was da raus zu fischen. Er hatte dann auch überlegt, was er machen könnte und hat sich für einen Pavillon auf dem Balkon entscheiden. Bestellt hat er den hier Ich finde, das ist eine sehr gute Lösung, gerade weil man ihn auch sehr einfach auf und wieder abbauen kann, da es sich um einen Faltpavillon handelt.
Titel: Re: Whitpool auf Dachterasse
Beitrag von: Blume1991 am 06. Februar 2018, 10:44:26
Hallo DjangoGi,

ein Whirlpool auf dem Dach ist wirklich ein Traum :)
Sowas hätte ich auch gern!

Einen Pavillon als Überdachung finde ich aber nicht so schön.
Hast du schon an eine Überdachung aus Glas gedacht? Du könntest dir eine (Plexi-)Glasplatte nach beliebigen Maßen zuschneiden lassen und diese dann auf vier Holz- oder Metallsäulen befestigen. Womöglich auch Steinsäulen. Das würde richtig was her machen! Das hat dann was von römischen Bädern :)
Solche Säulen meine ich: http://www.schwimmbad-zu-hause.de/wp-content/uploads/2009/03/hen04116.jpg Nur etwas schmäler und eben mit Überdachung. Habe einfach Überdachung Pool Säulen bei Google eingegeben  :)

Ich beneide dich, gönne dir aber diesen Luxus von Herzen. :-*

Um mir sowas leisten zu können müsste ich erstmal das Zahngold meiner gesamten Familie verkaufen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
(https://www.moneygold.de/zahngold-ankauf)
Titel: Re: Whitpool auf Dachterasse
Beitrag von: Clara am 06. Februar 2018, 20:13:16
Juhu, die fröhliche Schwimmgang hält sich für supergerissen! Oder ist es e i n e gespaltene Persönlichkeit, die sich selbst antwortet *angstschlotter* ;D

What the hell hat das mit Garten zu tun???? >:(
Titel: Re: Whitpool auf Dachterasse
Beitrag von: Vanessa1 am 12. Februar 2020, 11:14:31
Hey, schau mal hier, sicher findetst du eine Lösung
https://www.brimo-faltzelt.de/hochzeitszelt-4x6
oder
https://www.hago-partyzelt.de/klappzelt-3x6

Beste Grüsse, Vanessa
Titel: Re: Whitpool auf Dachterasse
Beitrag von: Rosa am 11. April 2020, 20:33:31
DjangoGi, ich hoffe, der evtl. Vermieter ist mit der Änderung einverstanden. (evtl. Mietrecht beachten)
Titel: Re: Whitpool auf Dachterasse
Beitrag von: Blümchen am 06. November 2020, 08:41:37
Was hast du denn schlussendlich gemacht?
Titel: Re: Whitpool auf Dachterasse
Beitrag von: Gartennarr am 02. Februar 2021, 12:05:19
Wenn du einen größeren Pool hast, macht es vielleicht sogar Sinn in eine fest verankerte Überdachung zu investieren. Ich meine so eine Art von Poolüberdachung hier. Damit bist du rundum windgeschützt und kannst aber trotzdem die Überdachung weg schieben, wenn du es "freier" haben möchtest. So eine Überdachung haben wir für unseren Pool. Der ist zwar größer als ein Whirlpool aber wenn ich einen Whirlpool hätte, würde ich trotzdem so eine Überdachung haben wollen. Ist im Winter wie ein Wintergarten. Stelle ich mir auf für einen Whirlpool genial vor. Gibt es bestimmt auch in kleiner.

#edit: Link entfernt