gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Krauti99 am 29. Juni 2017, 22:50:05

Titel: Unkrautbekämpfung Umfrage
Beitrag von: Krauti99 am 29. Juni 2017, 22:50:05
Hallo liebe Community,

jeder kennt das Problem Unkraut, doch wie lässt es sich am besten bekämpfen?

Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Arbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Unkrautbekämpfung.

Es würde mir sehr helfen, wenn ihr euch kurz Zeit für meine Fragen nehmt. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Minuten.

Hier der Link:
https://www.umfrageonline.com/s/db0728b (https://www.umfrageonline.com/s/db0728b)

Jede Meinung zählt und hilft mir weiter! Schreibt mir gerne auch ein Feedback zur Umfrage.

Vielen Dank und viele Grüße

Tilo
Universität Stuttgart
Umweltschutztechnik
Titel: Re: Unkrautbekämpfung Umfrage
Beitrag von: Indra2 am 14. August 2017, 17:52:57
Sehr interessante Umfrage :)

Ich regele das meist mit dem Unkrautstecher. Ich muss aber sagen, dass das inzwischen ganz schön auf den Rücken geht. Nun, man wird nicht jünger was.  :-\
Titel: Re: Unkrautbekämpfung Umfrage
Beitrag von: Hortus Conclusus am 28. November 2017, 09:26:50
So etwas gehört nun mal zum Garten dazu.

"Tief stechen - weit werfen" lautet die Antwort.

Bitte niemals irgendwelche Chemie verwenden.
Titel: Re: Unkrautbekämpfung Umfrage
Beitrag von: Gardo am 27. Februar 2018, 07:56:43
Besser als Hortus Conclusus kann man es nicht ausdrücken: Unkraut ist normal, Unkraut zu beseitigen ist aufwändig, aber nötig, das ist immer besser als Chemie zu benutzen.

In meinen Garten würde ich nie Chemie lassen.
Titel: Re: Unkrautbekämpfung Umfrage
Beitrag von: VeraS am 03. Mai 2018, 10:50:51
Es gehört zu jedem Garten, ja selbst Balkon dazu. Ich sehe es als "Exercise" an es regelmäßig manuell zu entfernen.
Nervig wird es meist erst bei gepflasterten Terassen.
Dafür gibt es zwar diese Drahtbürsten, was es aber nicht weniger anstrengend macht.
Mit einem Brenner habe ich nur mittelmäßige Erfahrung gemacht, weil das Unkraut  doch recht schnell nachwächst.