gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Anastasia 8912 am 21. November 2016, 22:24:01

Titel: Neuer Pavillon für den Sommer
Beitrag von: Anastasia 8912 am 21. November 2016, 22:24:01
Hallo Freunde,

mein Mann und ich haben beschlossen für den Sommer einen neuen Pavillon zu kaufen. Unser jetziger war leider ein billiges Modell und hat den Herbst nicht überstanden. Wir sind daher auf der Suche nach einem fest verbauten Pavillon, den man auch über den Winter stehen lassen kann.

Habt ihr Tipps und Tricks die man beachten sollte in Bezug auf die Vorarbeit und verankerung des Pavillons, oder würdet ihr doch eher zu einer mobilen Variante raten ?

Aktuell gefällt uns der Aluminiumpavillon von Palram http://pavillon-kaufen.biz/produkt/palram-aluminium-gazebo-pavillon/ am besten  - sind aber auch gerne für andere Tipps offen :)

Gruß Anna
Titel: Re: Neuer Pavillon für den Sommer
Beitrag von: FabianBauer am 25. November 2016, 14:49:30
Ein Pavillion ist in jedem Fall eine schöne Sache, man muss aber schauen ob es sich wirklich lohnt.

Kommt natürlich sehr darauf an wie oft man es dann wirklich nutzt
Titel: Re: Neuer Pavillon für den Sommer
Beitrag von: marry.morgan am 11. Januar 2017, 17:58:35
Hey:) Ich habe mir vor zwei Jahren meinen Pavillon bei http://www.welcher-gartenpavillon.com/ gekauft. Bin super zufrieden damit! Auf der Seite stehen auch ganz viele Tipps, wie du den Pavillon wetterfest machen kannst. Ich habe zum Beispiel ein Fundament gegossen.

Liebe Grüße

marry
Titel: Re: Neuer Pavillon für den Sommer
Beitrag von: Persephone am 13. Januar 2017, 15:32:15
Pavillons sind ja sehr schön, aber sie müssen halt auch in den Garten passen. Ich könnte mir in meinem Garten keinen Pavillon vorstellen. Das nimmt mir einfach zu viel Platz weg