gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Albrecht am 22. August 2016, 12:44:46

Titel: Fragen zum Rasenmähroboter
Beitrag von: Albrecht am 22. August 2016, 12:44:46
Hi,

wie haben uns in diesem Jahr ein Eigenheim erbaut. Nun ist gerade der Garten fertig geowrden und daher bin ich nun auf der Suche nach einem guten Rasenmäher. Da ich mit einem Roboter liebäugle habe ich mich nun einmal belesen. Dort wurde der Rasenmähroboter von Husqvarna am Besten bewertet. Kennt hier jemand diese Marke? Oder hat gar Erfahrungen mit dem Gerät?

LG
Titel: Re: Fragen zum Rasenmähroboter
Beitrag von: erleichterung44 am 13. September 2016, 13:34:03
Hi!

Wie groß ist denn euer Garten bzw. Rasen? Je nachdem macht es vielleicht auch Sinn, wenn du dir statt einen Roboter direkt einen Aufsitzmäher besorgst. Der kostet zwar ein bisschen mehr, die Arbeit ist dafür aber schneller und gründlicher erledigt.
Titel: Re: Fragen zum Rasenmähroboter
Beitrag von: Highlight am 30. April 2017, 01:59:47
Die Modelle von Husqvarna sind leider sehr teuer.
Sie gehören definitiv zu den besten Mährobotern, aber die kosten auch zwischen 1000 und 2500€. Das ist sehr viel Geld. Wenn man es hat und es sich für einen großen Garten lohnt, dann ist das okay, aber der Normalverbraucher sucht lieber etwas günstigeres.

Titel: Re: Fragen zum Rasenmähroboter
Beitrag von: Buffe1992 am 27. Mai 2017, 08:51:39
Hat denn jemand jetzt ernsthaft mit so einem Teil Erfahrungen? Weil eigentlich finde ich die Idee ganz verlockend
Titel: Re: Fragen zum Rasenmähroboter
Beitrag von: gimli am 29. Mai 2017, 10:58:20
Das reizt mich auch immer wieder, aber im Vergleich zu einem Saugroboter sind mir die Dinger einfach immer noch zu teuer.
Titel: Re: Fragen zum Rasenmähroboter
Beitrag von: Hibeated am 05. Juni 2017, 07:59:25
Ich glaube nicht, dass die eine zufriedenstellende Arbeit verrichten können