Forum

Seite drucken - Pflanzen in EURP-Palette

gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: dieter am 31. Juli 2016, 11:22:33

Titel: Pflanzen in EURP-Palette
Beitrag von: dieter am 31. Juli 2016, 11:22:33
Hallo,
möchte gerne Erdbeerpflanzen in eine EURO-Palette setzen.
Welche Pflanzen kann ich da nehmen (Normale oder Hängende)?
Danke
Titel: Re: Pflanzen in EURP-Palette
Beitrag von: vocka am 28. September 2017, 22:24:32
Ich finde das Thema sehr interessant weil ich die Tage noch Möbel für die Terrasse aus Paletten gemacht habe :)
Ich habe auch erst einmal lange suchen müssen und habe im Netz Paletten aus Kunststoff finden können. Die sind viel beständiger und vor allem schauen die in schwarz auch edel aus. Dann habe ich mir einfach dicke Kissen geholt und Deko und habe alles echt gemütlich gemacht :)

Werde die mal die Tage ein Bild machen und es dir zeigen :)

Welche Fortschritte hast du denn gemacht ?


#edit: link entfernt
Titel: Re: Pflanzen in EURP-Palette
Beitrag von: jasonv am 24. Juli 2018, 17:44:30
Vocka, hast du vllt Bilder dazu wie das mit den Kunststoffpaletten aussieht?
Ich habe mich für die günstigere Variante entschieden und mir neue Holz Europaletten gekauft.
Was Pflanzen angeht gibt es meiner Meinung nach kein Unterschied. Habe z.B auch einen Blumenkasten aus Europaletten. Bis heute keine Beschwerden :)

PS: Vocka, das Bild lässt aber ganz schön lange warten!  ;D her damit!


#edit: link entfernt
Titel: Re: Pflanzen in EURP-Palette
Beitrag von: peter_pan am 26. September 2018, 14:38:40
Hallo, Gartenmöbel aus Paletten sind genial. Haben gerade kürzlich kleinen Rolltisch aus kleiner Holzpalette gebaut. Aber wie ist es mit dem Bepflanzen von Paletten gemeint? Gibt es da evt. ein Bild als Beispiel? Gruß, Peter
Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Januar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Frühkartoffeln vorkeimen
• Sellerie aussäen
• Makiersaat mitsäen

mehr…

Anzeige:
Finnia
Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Sonnenschutz an Stämmen
• Leimringe entfernen
• Stachel- und Johannisbeeren pflanzen

mehr…

Anzeige:
Grave Holzhäuser
Rat für jeden Gartentag

Rat fuer jeden GartentagIn „Rat für jeden Gar­ten­tag“ gibt Franz Böhmig Tipps und Hinweise für das Gärtnern im Jah­res­ver­lauf.
In diesem Buch ist um­fang­reiches Wissen über den Garten enthalten, ausgehend von all­ge­mei­nen nachvollziehbaren Ratschlägen über die Anlage von Gärten, die Pflege von Zierpflanzen wie Gehölzen und Stauden bis hin zum Obst- und Gemüseanbau.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Februar

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Februar:
• Frühblüher mit Vlies schützen
• Knollenbegonien teilen
• Pelargonien zurückschneiden

mehr…