gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Benni am 13. Oktober 2015, 12:35:42

Titel: Treppenlift im Garten?
Beitrag von: Benni am 13. Oktober 2015, 12:35:42
Hallo,
meine Oma hat einen sehr schönen Garten hinter Haus, den sie über eine kleine Treppe erreichen kann. Leider hat sich seit einiger Zeit Probleme mit den Knien und musst nun auch operiert werden.
Jetzt hat sie Probleme damit, in den Garten zu kommen. Damit sie im Frühling aber wieder die Sonne genießen kann, wollen wir ihr gern einen Treppenlift in den Garten bauen lassen. Weiß jemand, ob es spezielle Lifte für Draußen gibt? Und wo man sich beraten lassen kann?
Titel: Re: Treppenlift im Garten?
Beitrag von: philMB am 21. Oktober 2015, 10:07:00
Interessant! Wusste gar nicht, dass es so was gibt...
Titel: Re: Treppenlift im Garten?
Beitrag von: gimli am 01. November 2015, 13:19:55
Krass. Es gibt offenbar nichts, was es nicht gibt. Aber ich find`s gut!
Titel: Re: Treppenlift im Garten?
Beitrag von: Fingi4 am 16. Februar 2019, 18:21:02
Ah, das finde ich wirklich nett von euch!
Haben für unsere Oma auch ein Treppenlift einbauen lassen. Sind auf die Idee gekommen das es besser ist den Lift gebraucht zu keufen, weil es zu einem günstiger ist, man aber auch den Rückkaufservice nutzen kann. Der gebrauchte Treppenlift steht aber den fabrikneuen im nichts nach. Sind mit diesem bisher zufrieden und unsere Oma ist überglücklich!

Der Treppenlift erleichtert ihr so einiges.
Ist eine wirklich nützliche Sache und einen Treppenlift kann ich auf jeden Fall empfehlen.

LG


#edit: link entfernt