gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: James70 am 21. September 2015, 12:57:47

Titel: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: James70 am 21. September 2015, 12:57:47
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir für meinen Garten eine Feuerschale zulegen soll. Momentan bin ich mir nicht aus welchen Material die Schale sein soll. Kennt jemand die Vorteile der verschiedenen Materialien und kann eventuell eine empfehlen?

Vielen Dank.

Viele Grüße
James
Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: Hardy am 22. September 2015, 16:30:21
Schauen Sie hier:http://www.gartenmagazin.net/feuerschale-im-garten/

Hardy
Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: Basil8 am 22. September 2015, 20:08:00
Wir haben eine Feuerschale aus Guseisen.
Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: kräutergarten am 29. September 2015, 12:18:50
Ich würde dir eine aus Edelstahl empfehlen,weil dieses Material nicht rostet,und die kannst du hier finden:

www.feuerschalen-shop.de

Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: thinksoMuch am 31. Mai 2016, 12:41:38
Schönen guten Tag!

Ich kann mich da meinem Vorposter nur anschließen, habe auch mit den Feuerschalen aus Edelstahl die besten Erfahrungen gesammelt. Unter der Seite www.feuerschale-test.de/feuerschale-edelstahl] kannst du sehr viele Details über Feuerschalen aus Edelstahl erfahren und obendrein auch noch ein paar gute Modelle genauer unter die Lupe nehmen.

Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: Nostradamus am 31. Mai 2016, 17:11:47
Ich hatte schon eine Feuerschale zu DDR Zeiten .Da hatte ich von einen 1000l Standkessel für Wasser ,den ein Bekannter rausgeschmissen hat das Unterteil abgtrennt.Mit der Schleifhexe abgeschliffen.Ca65 cm Durchmesser.Beine waren ja dranne .Das Ding ist jetzt über 30 Jahre alt und Feuer brennt immer noch.Mal auf dem Schrottplatz fragen.Ist auf jeden Fall billiger.Gruss Dieter aus Brandenburg
Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: Rollo am 17. Juni 2016, 14:37:11
Unsere Feuerschale ist auch sicher schon 20 Jahre und aus massivem Guseisen. Die macht immer noch was sie soll :D
Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: Beadayn1986 am 18. Juni 2016, 07:47:47
 :o Irgendwie finde ich das Thema ja auch ziemlich interessant, bin aber jetzt nur noch mehr verunsichert. Gusseisen oder Edelstahl?

Wobei ich irgendwie eher zu Gusseisen tendiere - das ist irgendwie "echter" wenn ihr wisst was ich meine  ;)
Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: Lacront am 20. Juni 2016, 12:31:48
Denke auch, dass eine solche Feuerschale aus Gusseisen sein sollte und realtiv robust sein muss.

Ich finde das ansich eine coole Sache, allerdings wohne ich in nem Block und darf sowas wahrscheinlich gar nicht in den Garten stellen...
Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: Gartenfritze am 23. Juni 2016, 19:32:40
In diesem Artikel habe ich neulich meines erachtens gelesen, dass Rostfeuerschalen und Rostdeko generell ziemlich im Trend sind sein sollen.

http://www.gartenfiguren-abc.de/ratgeber-gartengestaltung/gartentrends-2016-figuren-fuer-den-garten
Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: lilienliebhaber am 18. Juli 2017, 16:31:10
Ich bin auch gerade beim Kauf einer Feuerschale. Also ich persönlich tendiere zu einer aus Edelstahl, die scheinen ja doch ein paar Vorzüge zu haben. Ich bin auf eine Seite gestoßen, die alle Materialien miteinander vergleicht und da hat mich dann Edelstahl doch am meisten gereitzt.

#edit: link entfernt
Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: L. Sabine M. am 15. Mai 2018, 17:36:36
Zu dem Thema Materialien von Feuerschalen und Feuerkörben und welche Vor- bzw Nachteile diese haben,kann man ganz wertvolle Informationen in diesem Feuerschalen Ratgeber finden:
https://www.vasner.com/de/feuerschalen/

Den kann ich wärmstens weiterempfehlen!
Hat mir bei meiner Kauf Entscheidung sehr geholfen.

Liebe Grüße,

Sabine
Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: Libelle am 22. Mai 2018, 16:11:01
Vorteile bei den Materialien??

Ausgesprochen vorteilhaft wäre ein Material, was nicht sofort in Flammen aufgeht. Es darf natürlich auch nicht langsam in Flammen aufgehen.

Die gängigen Materialien sind: Stahl, Eisen und Keramik. Schwer entflammbare Materialien eben, ansonsten ist das Material völlig unwichtig, da nimmt man das, was einem persönlich am besten gefällt.



Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: Laubenpieper am 13. Juni 2018, 16:25:51
Ich empfehle dringend ein "feuerfestes Material"!!

Der Vorteil ist vielleicht nicht sofort ersichtlich und für die meisten hier wird er niemals erkennbar, aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

VG

Titel: Re: Feuerschale für meinen Garten
Beitrag von: derdieter am 02. Juli 2018, 12:04:48
Habe mir letzten Monat im Baumarkt einen pulverbeschichteten Feuerkorb gekauft - erwas rustikaler als eine Schale, aber echt ein tolles Teil, bei dem ich keinerlei Sicherheitsbedenken habe.

Würde es jederzeit weitermpfehlen....