gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Nadine Brakhan am 20. März 2004, 12:36:00

Titel: Frühbeet auf Balkon???
Beitrag von: Nadine Brakhan am 20. März 2004, 12:36:00
Hallo an alle!<br />
Erstmal ein Lob an die schöne Seite!<br />
Ich habe einen großen Balkon,leider keinen Garten.Auf diesen möchte ich ein Frühbeet stellen.Das Frühbeet an sich würde ich kaufen.Mir geht es um den Unterbau,den ich zwecks gewünschter Höhe selber bauen möchte.In einem Buch habe ich eine sehr kurze Beschreibung zu einem Unterbau aus Holz gelesen.Der grobe Kasten wurde mit Teichfolie ausgekleidet,die zwecks Wasserabfluss perforiert wurde.Nimmt das Holz keinen Schaden davon(Schimmelbildung,Faulen)?<br />
Wenn es regnet und der Deckel geöffnet ist,staut sich das Wasser eventuell?Mit welcher "Füllung"könnte man das vermeiden(Kies...)?<br />
Wenn ich den Deckel z.B. 20cm überstehen lasse,würde es dennoch reinregnen?<br />
Wahrscheinlich muss der Unterbau aufgebockt werden(Wasserabfluss),wäre das möglich mit Backsteinen,oder ähnlichem?Ich bin mir wegen dem enormen Gewicht unsicher.Womit könnte man den Unterbau zusätzlich isolieren?Ich habe beschreibungen für Gartenfrühbeete gesehen,die aus Beton...gebaut wurden.Das ist für einen Balkon leider nicht umsetzbar,glaube ich.<br />
Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe!<br />
Nehme jede Idee dankend an!<br />
MfG,Nadine!!!