gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Alexander am 03. Oktober 2002, 21:49:00

Titel: Brauche Hilfe zur Insekt-Identifikation
Beitrag von: Alexander am 03. Oktober 2002, 21:49:00
Hallo.<br />
<br />
Ich habe im Keller ein für mitteleuropäische Verhältnisse grosses Tier gefangen.<br />
<br />
Es ist komplett schwarz, gut 3 cm lang und sieht ungefähr so aus wie ein grosser Ohrwurm. Es hat einen flachen Körperbau und ist stark segmentiert (der Körper besteht aus 2 Segmenten und der Schwanz aus 6). Hinten am Schwanz hat es 3 kleine Zacken. Der Kopf ist ähnlich einer Ameise keilförmig.<br />
<br />
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre es toll.<br />
Ich schicke auf Anfrage auch gern ein Foto per Mail.<br />
<br />
Vielen Dank im Voraus.<br />
<br />
Alexander
Titel: Re : Brauche Hilfe zur Insekt-Identifikation
Beitrag von: Johanna am 17. Oktober 2002, 22:10:00
Hallo Alexander, Dein Insekt kenne ich leider auch nicht, möchte Dir aber raten, Deine Frage in dem Forum von "http://nafoku.de" zu stellen. Dort finden sich Leute, die sich mit Insekten sehr gut auskennen. Sicher bekommst Du dort Auskunft, falls hier niemand antworten kann. <br />
Gruß Johanna
Titel: Re : Brauche Hilfe zur Insekt-Identifikation
Beitrag von: uwe am 22. Dezember 2002, 09:04:00
Hallo, Herr Alexander!<br />
Schicken Sie mir doch bitte das<br />
Foto per Mail.<br />
Würde mich interessieren !<br />
Frohe Festtage  Uwe Wohlers<br />
   www.natur-bremen.de
Titel: Re : Brauche Hilfe zur Insekt-Identifikation
Beitrag von: Alexander am 05. Januar 2003, 16:06:00
Hallo!<br />
<br />
Sorry, ich habe die Digitalfotos mittlerweile gelöscht und wurde auch schon längst von einem Experten aufgeklärt, das es sich um einen Moderkäfer handelt.<br />
<br />
Trotzdem vielen Dank für das Hilfsangebot. :)<br />
<br />
MfG<br />
<br />
Alexander Kurth