gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Bernd Schneider am 04. Mai 2002, 12:04:00

Titel: Ackerwinde
Beitrag von: Bernd Schneider am 04. Mai 2002, 12:04:00
Hallo liebe Gartenfreunde,
wer kann mir bitte einen Tipp geben wie ich die Ackerwinde aus meinem Garten vertreibe.

Gruss Bernd Schneider

www.schneider4you.de
Titel: Re : Ackerwinde
Beitrag von: J.Richwien am 17. Mai 2002, 23:28:00
Ich sprühe die Ackerwinde mit Unkrautvernichter (mit Wurzelwirkung) ein, z.B. von Filatex. Um angrenzende Pflanzen zu verschonen, stülpe ich zuvor einen "bodenlosen" (vorher entfernt) Kunststoffblumentopf (ca. 20cm Weite) darüber.
Ausgraben kann man die Wurzeln nicht. Ich habe bei der Entfernung meines fast 2m tiefen Gartenteiches unter der Teichfolie ein schubkarrefüllendes Wurzelknäuel gehoben. Da sind wohl damals einige Wurzeln in die Grube gefallen. Sah aus, wie ein riesiges Spagettigericht.
Titel: Re : Ackerwinde
Beitrag von: heinz am 21. Juni 2002, 20:19:00
hallo,Bernd,<br />
<br />
Gegen Ackerwinde verwende ich seit Jahren mit bestem Erfolg<br />
Das Mittel "ROUNDUP" von Celaflor.<br />
<br />
Gruß: Heinz