gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Rudolf Rippler am 24. März 2002, 17:42:00

Titel: Wer kennt das Schädlingsmittel "GIFTFREI" ?
Beitrag von: Rudolf Rippler am 24. März 2002, 17:42:00
Weiter unten wird in einem Beitrag auf das Schädlingsbekämpfungsmittel "Giftfrei" hingewiesen.  Auf der Webseite www.giftfrei.com wird sehr viel Eigenlob darüber ausgegossen:  Bekämpft die bösen Schnecken, Kakerlaken, Mäuse, Ameisen, Ratten usw., ohne jedoch die guten Vögel, Katzen, Eichhörnchen, Erdbeeren usw. zu gefährden, da das Mittel "giftfrei" ist.
Nun will mir als ahnungsloser gartenfreund nicht ganz einleuchten, wie so ein einfaches mittel so zielsicher zwischen gut und böse unterscheiden kann.  und darüberhinaus, wie es eine ratte oder eine kakerlake um die ecke bringen kann, ohne gift zu enthalten.  scheinbar ist dieses mittel nur für eingeweihte, die sowieso wissen was es damit auf sich hat, denn die o.g. homepage gibt über alles mögliche auskunft, nur nicht über diese einfachen fragen.
wer hat erfahrung mit diesem mittel und kann berichten, ob das "rattenfängerei" ist oder ob es hält was es verspricht (und wie es das ggf. anstellt).
Titel: Re : Wer kennt das Schädlingsmittel "GIFTFREI" ?
Beitrag von: Martin am 28. April 2002, 11:24:00
Das Ganze scheint mir eher Bauernfängerei zu sein. Wenn es wirklich so ein Supermittel ist, müsste es viel bekannter sein. Bisher befürfen diese Mittel noch keiner Zulassung. Dies wird sich in Kürze ändern, dann wird mann genaueres wissen.
Martin
Titel: Re: Wer kennt das Schädlingsmittel "GIFTFREI" ?
Beitrag von: Fingi4 am 12. Oktober 2018, 19:46:22
Vertreibe mir gerade die Zeit in dem ich mich hier im Forum so einwenig durchlese.Habe dann auch diese Frage gefunden :) Hatte vor nicht so langer Zeit echt grosse Probleme mit Kakerlaken gehabt.Habe es mit grosser Mühe endlich geschafft diese los zu werden.

Von diesem Schädlingsmittel "Giftfrei" höre ich hier zum ersten mal...daher kann ich hierzu auch nicht viel sagen!Wenn ich aber zurück an die ganzen Kakerlaken denke,dann würde ich fast schon sagen,das ich alles benutzen würde,um diese nur los zu werden.Wer noch nie mit diesen Tierchen zu tun gehabt hat,der weiss nicht wie schlimm es ist.

LG     

#edit: link entfernt